Wir haben es satt!

Media

Wir haben es satt!
 

Am 21.1.2017 waren wir zu fünft aus der Gruppe bei der Demo für nachhaltigere Landwirtschaft in Berlin. Die Demo findet jedes Jahr während der Grünen Woche statt und wird neben Umweltorganisationen wie Greenpeace auch von Landwirten aus ganz Deutschland unterstützt. Themen sind u.a. ein Ende der Massentierhaltung, Landwirtschaft ohne Gentechnik und pestizidfreier Pflanzenschutz. Vom Potsdamer Platz ging es vorbei am Landwirtschafsministerium über das Regierungsviertel bis zum Brandenburger Tor. Trotz kaltem Wetter war die Stimmung ausgelassen. Viele Menschen waren sehr kreativ und es gab viele interessante Kostüme und Schauwagen zu sehen. Auch die Landwirte waren einfallsreich und haben ihre 130 Traktoren geschmückt. Laut Veranstalter nahmen 18.000 Menschen teil. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Tags