Jeder Meter zählt

Du liebst es zu schwimmen? Dann setze mit uns ein Zeichen und werde für den Meeresschutz aktiv. Spende deine Strecke für den Schutz der Meere.

Greenpecae Deutschland nutzt den World Ocean’s Day seit dem 8. Juni als Auftakt um sich mit euch in den kommenden Monate für den Meeresschutz zu engagieren. Und auch wir in Lüneburg wollen mit euch nun durchstarten!

Hintergrund:
Die Ozeane bedecken zwei Drittel unserer Erdoberfläche, doch wirklich geschützt ist davon nur ein Prozent. Industrielle Überfischung, Rohstoffabbau, Plastikmüll und die Klimakrise setzen den Weltmeeren schwer zu. Doch es gibt Hoffnung: Gemeinsam mit Meereswissenschaftler*innen hat Greenpeace ein Konzept für ein Netzwerk aus globalen Schutzgebieten erarbeitet. Bis 2030 müssen mindestens 30 Prozent der Ozeane geschützt werden. Das ist ehrgeizig, aber notwendig und machbar.

Mit unserer Aktion könnt ihr euch aktiv für den Schutz der Meere einsetzen: Wir möchten euch dazu aufrufen eure geschwommene Strecke zu spenden. Du drehst jeden Samstag deine Bahnen im Schwimmbad? Super! Oder brauchst du etwas Motivation, dich mal wieder ins Becken zu wagen? Hier kannst du direkt etwas bewirken! Spende deine Strecke an uns. Wie? Schreibe uns!

Unser Ziel ist es, die geforderten 30 Prozent Meeresschutzgebiete mit vielen symbolisch gespendeten Streckenabschnitten abzudecken.

Also komm an Bord und setze dich gemeinsam mit Greenpeace aktiv für den Schutz der Meere ein!